Mit Taxifahren Leben verändern – auch Deins!

Du fährst gerne Auto und der Umgang mit den verschiedensten Menschentypen reizt Dich? Eine Beschäftigung in Form von Vollzeit, Teilzeit oder aber auf 520€- Basis kommt Dir gerade recht? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir als Fahrer oder Fahrerin – neben einer Vielzahl dankbarer Kunden und einem Team mit gewaltiger Prise Humor – die Möglichkeit, Deinen neuen Beruf und Deine Familie unter einen Hut zu bringen.

Dein bisheriger Job erfüllt nicht Deine Bedürfnisse?

Geringe Anerkennung sorgt für Frust

Du fühlst Dich nicht wertgeschätzt, glaubst aber an Dein eigenes Potenzial?

Das eigene Heim wird fremd

Du bist oft tagelang von zuhause weg und kannst Partner*in, Kind und Hund vor Schuldgefühlen kaum noch in die Augen schauen? Du vermisst die eigenen vier Wände und willst Dein glückliches Familienleben fördern?

Kunden rauben den letzten Nerv

Bei Deiner bisherigen Arbeit hast Du mit undankbaren Kunden zu kämpfen? Manchmal weißt Du kaum weiter, musst aber den Schein wahren?

Arbeit soll sich lohnen

Der Begriff Hungerlohn ist Dir vertraut? Von einer angemessenen Rente kannst Du bisher nur träumen?

Der Körper leidet unter Knochenarbeit

Du arbeitest nicht nur, sondern schuftest regelrecht? Dein Körper macht sich unter der stetigen Anstrengung schon bemerkbar?

Auf diese Weise bereichern wir Deine Arbeitswelt

Geregelte Arbeitszeiten

Bei uns sollst Du Freiheit genießen und mit geregelten Arbeitszeiten deinen Alltag vernünftig bestimmen können.

Die Familie stets im Blick behalten

Uns ist Familie ebenso wichtig wie Dir, das kannst Du uns glauben! Und daher wollen wir selbstverständlich nicht, dass Du auf die gesunde Portion Familienzeit verzichten musst. Mit uns kannst Du all das bestens in Einklang bringen!

Wunscharbeitszeiten

Du und Dein Leben sind individuell. Ob unerwarteter Zwischenfall oder planmäßiges Vorhaben. Mit der Möglichkeit auf Wunscharbeitszeiten gestalten wir es für Dich so unkompliziert wie möglich.

Spaß steht an erster Stelle

Nur wer Freude an seiner Arbeit hat, kann sie auch gut ausführen. Stell Dich also darauf ein, ein Team mit Sinn für Humor vorzufinden.

Kurze Wege

Wir bei Taxe Borkus setzen auf äußerst unkomplizierte und einfache Kommunikation. Ob über Funk oder in der Zentrale, Du hast den direkten Draht zur Inhaber-Familie.

Robin

Mein Studium und Job sind hier sehr gut kombinierbar und mir wird genug Zeit zum Lernen gegeben.

Endlich: Familie, Beruf, Hobby und Freizeit mit Wunscharbeitszeiten vereinen

Leben – das bedeutet, Familie gründen, Abenteuer erleben, Leidenschaften entwickeln und noch vieles, vieles mehr. PartnerIn, Kind, Haustier und Hobby machen uns glücklich, doch alles kostet auch Zeit. Als Unternehmer weiß ich, wovon ich spreche und somit auch zu welchen Schwierigkeiten es kommt, wenn man diesen Teil des Lebens mit der Arbeitswelt vereinen möchte. Doch Schwierigkeiten gilt es aus dem Weg zu räumen und so ist es auch mir gelungen, neben dem Beruf noch die Zeit für meine Liebsten zu finden, mit unseren Hunden Gassi zu gehen oder als Fußball-Fan aktiv zu sein. Aber wie ist das eigentlich möglich? Nun, das ist ganz einfach: Wir bei Taxe Borkus glauben daran, mit Wunscharbeitszeiten für unsere Belegschaft den bestmöglichen Weg zu einer Vereinbarkeit von Familie und Beruf geschaffen zu haben. Überzeuge Dich einfach persönlich davon!

Wünsche erfüllen

Mit einem Job hat man oftmals viel Verantwortung.. Wer würde es einem dabei verübeln, wenn sich nebenher auch der eine oder andere Wunsch ergibt? Sprich einfach mit uns und teil uns deine Wunschvorstellungen mit!

Arbeiten am Wochenende

Du kannst nur am Wochenende oder möchtest zusätzlich am Wochenende arbeiten, weil Du mehr verdienen möchtest? Das verstehen wir. Sprich uns an und wir machen es möglich!

Arbeitszeiten ans Privatleben anpassen

Weil wir wissen, wie einzigartig Leben sind, sind wir mit unserem Unternehmen auf jedes davon bestens eingestellt. Mitarbeiter können eigenständig planen und Ihre Wunschzeiten gerne mitteilen. Kollisionen werden vermieden. Nie war das Miteinander von Privatem und Beruf so unkompliziert!

Lisa

Das Arbeitsklima bei Taxe Borkus ist sehr familiär.

Lass uns über Geld, Dienste und Urlaub sprechen

Das klingt alles soweit ja ganz gut, nicht wahr? Ja, und ob! Bei Dir sind trotzdem noch ein paar Fragen offen geblieben? Fakten möchtest Du hören? Kannst Du haben – die volle Ladung!

Das zahlen wir

Im Fahrdienst vergüten wir Dir Deine Leistung mit einem Gehalt ab 12,50 Euro die Stunde (Minijob) und ab 13,00 Euro die Stunde (Vollzeit). Erhöhungen sind nach der Einarbeitung möglich.

Urlaub - Entspannung muss sein

Jeder von uns braucht mal eine Pause. Und so ist es fraglos vorgesehen, dass Du je nach Arbeitszeitmodell Deine angemessene Auszeit von 25 Tagen bzw. 5 Kalenderwochen im Jahr erhältst.

Dein Beschäftigungsverhältnis

Wir lassen Dir gerne die Wahl zwischen den drei Beschäftigungsmodellen Vollzeit, Teilzeit und geringfügige Beschäftigung (520€-Basis). Teile uns einfach mit, was zu Dir passt.

Auszahlung von Überstunden

Wenn die Motivation einmal wieder mit Dir durchgegangen ist und Du mehr gearbeitet hast als vorgesehen, bestimmst Du, wann die Überstunden ausgezahlt werden.

Gleitzeit

Kannst Du die abgemachten Arbeitsstunden einmal nicht erbringen, werden diese ganz unkompliziert verrechnet. Leerlaufzeiten können natürlich vorkommen und werden nicht als Minusstunden betrachtet.

So startet Dein Dienst

Deine Arbeitszeit startet auf Deiner Fußmatte. Und endet auch hier. Du benötigst keine Vor- und Nachlaufzeiten. Regelmäßige Dienste an aufeinanderfolgenden Tagen sind von Deinem zu Hause aus möglich.

Svenja

Ich kann mir in meinem Nebenjob hier die Arbeitszeiten selber und flexibel aussuchen.

Das gewisse Extra

Wir wollen Dir selbstverständlich nicht nur den gewohnten Einheitsbrei vorsetzen . Daher machen wir Dich an dieser Stelle freudig mit dem einen oder anderen Zusatz vertraut.

Betriebliche Altersversorgung - sorglos alt werden

Selbstverständlich soll es Dir nicht nur gut gehen, solange Du bei uns angestellt bist. Die betriebliche Altersversorgung wird deshalb mit 100% bezuschusst!

Firmenfitness – damit Du fit bleibst!

Gesundheit schreiben wir groß. Weil wir Dich noch lange brauchen :-) lassen wir Dich außerdem an einem großzügigen Zuschuss für das Fitnessstudio teilhaben.

Frühstück - die wichtigste Mahlzeit am Tag

Um überhaupt erst motiviert und kraftvoll in den Tag starten zu können, benötigt jeder von uns eine ausgewogene und energiegeladene Mahlzeit. Regelmäßige Team-Frühstücks findest Du daher bei uns in der Zentrale.

SnackBar - Nach dem Hunger kommt der Durst

An unserer modernen Snack-Bar versorgen wir Dich mit Kaffee, Tee und diversen Kaltgetränken. Fühl Dich wie zuhause!

Fahrradleasing - Bewegung ist wichtig

Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss für Dein neues (E-)Bike!

Gerrit

Bei uns herrscht ein sehr kollegiales Umfeld. Ich habe sehr viel Spaß bei der Arbeit und man hat viel Kontakt mit Menschen, was mir auch sehr viel Freude bereitet.

So bewirbst Du Dich bei uns

ohne Anschreiben, ohne Lebenslauf

Schritt 1:
Klick auf den Button

Klicke auf einen der „Jetzt ohne Anschreiben bewerben“–Button.

Schritt 2:
Bewerbungsformular ausfüllen

Fülle mit nur wenigen Klicks das Formular aus und teile uns mit, wann wir Dich erreichen können.

Schritt 3:
Wir telefonieren miteinander

Wir rufen Dich an. Wir führen ein lockeres Kennenlerngespräch und finden heraus, ob wir zueinander passen.

Das ist unser Antrieb

Damit Du Dich angemessen in unser Unternehmen einfinden kannst, ist Dir bestimmt wichtig, wo genau Du hier eigentlich Arbeit sollst. Daher möchte ich Dich an dieser Stelle mit unseren persönlichen Werten vertraut machen und Dir erzählen, wieso Taxe Borkus heute das ist, was es ist.
Mensch ist Mensch. Das ist mein von mir gelebtes Motto und darum herum baut sich nicht nur mein Privatleben, sondern auch mein Beruf auf. Jeder Mensch ist nämlich einzigartig. Jeder Mensch ist gut so wie er ist und es kommt nicht darauf an, wie er aussieht oder woher er kommt. Es kommt einzig und allein auf den Menschen selbst an. Denn jeder von uns ist frei in seinem eigenen Handeln, jeder soll frei für sich selbst entscheiden können.

Aber es soll auch jedem Unterstützung angeboten werden und so kommt es zu der bereits vielfach beworbenen Gestaltung individueller Arbeitszeiten im Unternehmen. Wie gut diese Herangehensweise den Mitarbeitern tut und weshalb sie mit solch einer Überzeugung angeboten wird, ergibt sich daraus, dass Taxe Borkus von Grund auf ein Familienbetrieb ist. Dementsprechend war es mir stets ein großes Anliegen, dass hier bei uns ein familiäres Umfeld entsteht und sich jeder auf Augenhöhe begegnet. Partnerschaft und Vertrauen sind hier die tragenden Säulen.

Doch beim Team hört es noch nicht auf. Große Freude am Job ergibt sich für mich auch aus dem tagtäglichen Kontakt mit Kunden. Da wir jede Fahrt annehmen, ob nah oder fern, kommt man als FahrerIn viel rum, macht eine Menge neuer Kontakte, macht neue Erfahrungen, trifft interessante Leute, hat spannende Gespräche. Wir bieten unseren Kunden ein sauberes Umfeld, Hilfsbereitschaft, faire Konditionen und freundliche Mitarbeiter. Kunden wiederum entgegnen uns ebenfalls mit Freundlichkeit und oftmals mit großer Wertschätzung. Darüber sind wir alle sehr glücklich.

Matthias

Liebt die Geschäftsführung, Kollegen, den Zusammenhalt, den Fuhrpark und die sauberen Autos. Also eigentlich alles.

Bei uns wird es nie langweilig!

Wir sind ein Unternehmen mit Charisma und einem Konzept. Wir sind rustikal, natürlich und ein wilder Haufen. Wir haben schon viel miteinander erlebt und wollen noch weitaus mehr erleben. Lass Dir das nicht entgehen!

Ein gemütlicher Arbeitsplatz

Bei uns im Unternehmen ist es Gang und Gäbe, sich gegenseitig zu duzen. Das förmliche Sie verbannen wir nur zu gerne und sorgen für ein persönliches und familiäres Miteinander, bei dem sich jeder wohlfühlt.

Auf Augenhöhe

Wir vermeiden hierarchische Strukturen und begegnen uns daher alle auf einer Wellenlänge. Alle sind gleich viel wert, jeder ist so gut wie der andere.

Wir pfeifen aufs Äußere

Wie jemand aussieht, sollte egal sein, wenn es ums Zwischenmenschliche geht. Und genau deshalb ist uns Dein Aussehen auch völlig egal. Uns ist nur wichtig, dass Du gut drauf bist und Dich gepflegt kleidest (Team-Textilien können, müssen aber nicht getragen werden.)

Mit Freude bei der Arbeit

Der Alltag sollte im besten Fall keiner sein. Wir wollen es nicht öde, langweilig, lahm, dröge oder dergleichen. Wir lieben es einfach viel zu sehr, miteinander Spaß zu haben!

Bitte lachen!

Und deshalb ist auch jeder von uns äußerst witzig drauf. Wir sind gerne für jeden Spaß zu haben und so kannst Du unser Team auch mit deinem Humor bereichern.

Multi-Kulti ist voll normal

Mensch ist Mensch. Wer das nicht versteht, hat hier nichts verloren. Wir heißen gerne jeden Mann, jede Frau willkommen, unabhängig von Hautfarbe, Sexualität, Herkunft, Familie oder, oder, oder…

Gemeinsam starten!

Und weil wir so viel Wert auf ein fröhliches Miteinander im Team legen, frühstücken wir auch regelmäßig miteinander! Cool, oder?

Wie Du uns findest und was Dich erwartet

Du findest unseren Hauptsitz mit Taxe Borkus in Ganderkesee im Landkreis Oldenburg. Dort bieten wir unsere Leistungen im Fahrgebiet Ganderkesee, Delmenhorst und Umgebung an. Zu unseren Dienstleistungen zählen Dialysefahrten bzw. Krankenbeförderungen, das Rollstuhl Taxi, Einkaufsfahrten sowie die normale Personenbeförderung. Dazu gehören unter anderem Fahrten zum Flughafen und auch Nachtschichten können Teil deiner Einsätze bei uns sein. Grundsätzlich liegt es aber ganz bei Dir, wie Du deine Arbeitszeiten bestimmst. Du kannst Vollzeit bei uns arbeiten und damit das gesamte Spektrum des Berufs in Augenschein zu nehmen. Hast Du jedoch noch einen anderen Job nebenbei oder möchtest Dich halbtags um Deine Kinder kümmern, steht Dir auch die Option zur Verfügung, in Teilzeit für uns zu arbeiten. Bist Du Student oder möchtest Dir nur ein kleines Sümmchen zu Deinem Hauptjob dazuverdienen, bieten wir Dir außerdem eine geringfügige Beschäftigung auf 520€-Basis. Darüber hinaus kannst Du jederzeit mit uns über deine Arbeitszeit sprechen. Dank unseres Wunschstunden-Modells kannst Du deine Arbeitsstunden sehr flexibel legen und durch die geregelten Arbeitszeiten deinen Alltag bestens planen.

Stefan

Der Chef hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme und Sorgen und versucht einem immer zu helfen und eine problemfreie Lösung zu finde.

Du bist nicht auf Dich allein gestellt

Wir haben großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter, wollen aber auch, dass sie nicht ganz allein dastehen. Daher versorgen wir sie mit den tollsten Hilfsmitteln, die ihnen die Arbeit etwas einfacher machen. Sollte Dich dein Weg zu uns verschlagen, profitierst natürlich auch Du von diesen Tools!

Hochwertige Qualität für unsere Mitarbeiter

Als FahrerIn kommst Du bei uns mit KFZ-Premiummarken in Kontakt. Diese sind besonders zuverlässig und sorgen dafür, dass die Mitarbeiter, wie auch die Kunden, sich am Arbeitsplatz wohl und sicher fühlen.

Klimaanlage und Sitzheizung

Dank unserer Klimaanlagen und Sitzheizungen bist Du bei uns für jede Jahreszeit bestens gewappnet. Jedes Auto verfügt über Automatik, LED Fahrlicht sowie ein Navi und ermöglicht so ein bequemes Fahren.

Teamfrühstück

Am effektivsten und glücklichsten ist man mit einem vollen Magen. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Also starte mit uns mit einem Frühstück in den Tag!

Die Wachmacher – Kaffee & Tee

Dein Körper braucht Koffein, um richtig in Schwung zu kommen? Dann stehen Dir bei uns täglich Kaffee und Tee zur Verfügung.

SnackBar

Du bekommst mittendrin plötzlich Hunger und hast Deine Brotdose zuhause vergessen? Oder Du wirst nervös beim Warten und musst auf irgendwas herumkauen? Ein Glück, dass wir für Dich Snacks vor Ort zur Verfügung stehen haben. Bediene Dich!

Kaltgetränke

Wir statten Dich zudem mit den nötigen Kaltgetränken aus, damit Du auch wirklich unbeschadet durch den Tag kommst!

Jetzt liegt es an Dir!

Ich bin mir sicher, dass Du gerade schon darüber nachdenkst, eine Bewerbung für diese Stelle bei uns anzufertigen und – so schnell es geht – herüberzuschicken. Und das freut mich. Es ist gut, dass Du darüber nachdenkst! Aber eigentlich ist es doch bereits eine ganz klare Sache. Meinst Du nicht? Also überleg lieber nicht allzu lange, denn wenn Du für die Entscheidung zu lange brauchst, schnappt sich womöglich direkt ein anderer Deinen Platz!

Also mache ich Dich gerne noch einmal darauf aufmerksam, was für eine Chance hier vor Dir steht: Mit uns kannst Du Deinem alten Job entfliehen oder einen tollen Nebenjob finden.

Du landest bei uns in einem Team, das sich direkt von Beginn an über Dich freut. Du wirst hier in einem Umfeld arbeiten, in dem Harmonie an erster Stelle steht. Du wirst mit Arbeitsmaterial konfrontiert, das qualitativ hochwertig ist und mit Kunden in Kontakt kommen, die freundlich sind oder Dich gar in spannende Gespräche verwickeln.

Schick uns jetzt Deine Bewerbung in dem Du auf den „Jetzt bewerben“-Button klickst und wir sprechen kurzfristig in einem Kennenlerngespräch miteinander.

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Frühstück im Unternehmen!

TOP